finnischer honig

der weihnachtsmarkt hat angefangen. und wie letztes jahr gibt es an der marktkirche einen stand mit finnischem honig und senf. man kann alle sorten probieren, was wir letztes  jahr schon ausgiebig taten. da wir aber so knapp bei kasse waren, konnten wir uns keinen leisten. denn ein 125g-becher kostet 5€. nimmt man aber 4 stück, kriegt man die für 15€. und weil es was besonderes ist, haben wir uns den jetzt mal gegönnt.

mein favorit ist „minzhupferl“, mit minzöl. der rote heisst „vaters neuer honigtraum“ und ist mit cognac, apfel und zimt. der schmeckt schön weihnachtlich. „eisblume“ ist mit wodka und propolis und der gelbe ist butterblumenhonig – was aber wohl keine deutsche butterblume ist, sondern löwenzahn, so steht das jedenfalls auf dem etikett.

gut dass ich pooh nicht mitgenommen habe *gg*

die haben noch mehr stände auf deutschen weihnachtsmärkten, könnt ja mal auf der website gucken, ob es einen in eurer nähe gibt… und von den leckeren honigtöpfchen kosten 🙂

es gibt ja auch noch ein kleines holzhaus mit finnishen produkten, aber die sachen sind einfach sehr teuer, ein jammer.

leider fing es dann an zu regnen, und ich habe aufgehört zu fotografieren. nächstes mal dann. vielleicht am wochenende, mit schnuppi…? der historische markt ist immer toll, die buden und verkleideten leute… da fühlt man sich ins mittelalter versetzt, wenn man dort langgeht… schön.

und einen leckeren „heissen schafskäse“ im fladenbrot habe ich noch gegessen, mit salat und knoblauchsauce. das war sehr lecker.

am teestand war ich vorerst brav und habe noch nichts gekauft  – noch! *lach* einen habe ich mir nämlich bereits ausgeguckt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s