feen sterben nicht

„feen sterben nicht“, das ist eines von zwei jugendbüchern von gunter preuss, die mir kathi ausgeliehen hat. das erste DDR-buch, das ich in meinen händen halte… es liest sich sehr schön und handelt vom erwachsen werden und allem, was dazu gehört. beim lesen erinnert man sich an seine eigene schulzeit, dieses leichte rebellieren und sich abkapseln, die ersten schritte zur individualität. die erkenntnis, dass die familie nicht mehr das ist, was sie mal war… und die erste liebe.

ein schön geschriebenes buch, das zum nachdenken anregt.

3 Gedanken zu “feen sterben nicht

  1. Hört sich nach einem sehr interessanten Jugendbuch an.
    Ich mag ja sowas….
    Man hat so Bücher da verbindet einem was ganz Besonderes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s