dumm…

manchmal kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn ich mir selbst beim reden zuhöre… dann finde ich alles, was ich von mir gebe, nur noch dumm… warum kann ich nichts intelligentes, interessantes oder witziges sagen? wahrscheinlich, weil ich weder intelligent noch witzig bin…  und ich lache an den falschen stellen und stammele irgendwelches wirres zeug, was keiner versteht…. ich bin keine gute gesprächspartnerin glaube ich… also in geschriebener form eher, denn da hab ich mehr zeit zum überlegen, aber beim direkten gespräch kommt es immer wieder zu peinlichem gequatsche von meiner seite aus… dann fühl ich mich total dumm.

habe gerade noch meine zweite portion erdbeeren gegessen und eklige blasen an der lippe bekommen…. iiih! ist das ’ne allergie? auch das noch, hab ja noch nicht genug davon… mal nachzählen: apfel, kirsche, nektarine, pflaume, karotte, haselnuss, pfirsich, kartoffel, erdbeere.. und natürlich pollen. hab ich noch was vergessen? was soll ich noch essen in der zukunft, gummibärchen?

bin irgendwie weinerlich, obwohl es doch ein schöner abend war.. liegt wohl an meinem schlafdefizit und der oben beschriebenen zweifel die erkenntnis, dass ich nicht kommunizieren kann…

ich leg mich jetzt zu hui pooh und kuschel mich ins land der träume.

10 Gedanken zu “dumm…

  1. Könnten die Blasen nicht vom Lippenstift sein? Wären die von den Erdbeeren, fänd ich das etwas seltsam. Aber gut, die große Allergieexpertin bin ich nun auch nicht.

    Ich habe letzte Woche gleich zwei Schalen Erdbeeren gekauft. Zwar keine Deutschen, sondern Spanische (Import-Obst ist ja eigentlich ein ganz böser Klimakiller…), aber die waren unglaublich lecker. Letztes Jahr hatte ich nur eklige Erdbeeren erwischt. Hab zwei Tage hintereinander jeweils ne ganze Schale gefuttert und danach ein bisschen Magenzwicken bekommen. War's wert. 🙂

    Gefällt mir

  2. mir geht es auch oft so, ich denke oft aus meinem mund kommt nur scheiße raus und die leute halten mich für eine idiotin.
    es ist wirklich so das menschen die mich nicht gut kennen mich wirklich für dumm halten… ich weiß das weil es auch nette menschen gibt die ehrlich sind und mirs erzählt haben… naja…

    das mit den erdbeeren tut mir leid, aber siehs doch mal so, wenigstens ist es JETZT passiert und nicht in 3 wochen… stell die vor dann hättest du bläschen am mund… oh gott 😉

    umarm dich ganz doll fest!

    Gefällt mir

  3. Echt? Und mit wem habe ich mich dann bisher immer unterhalten?

    Niemand spricht nonstop intelligentes Zeug. Oder sollte es zumindest nicht. Das ist doch so langweilig. Dann endet man bei den hohlen, nichtssagenden Phrasen, wie sie im Politikerdeutsch gerne gebraucht werden.

    Nein, die direkte Kommunikation zeichnet sich doch im ganz normalen Umgang gerade dadurch aus, dass sie so facettenreich ist. Und da labert jeder mal dummes Zeug 🙂

    Gefällt mir

  4. @ sisterbloom:
    nee, denn die kamen ja direkt nachdem bzw schon während ich die erdbeeren gegessen hatte. und nach spätestens ner halben stunde waren die auch wieder weg. wundert mich nur, dass ich die bei der ersten portion noch nicht bekommen habe… vielleicht, weil ich da noch lippenstift drauf hatte 😀

    und ja, manchal esse ich auch soviel, dass mir der magen hinterher zwickt 😀

    @ monstrarot:
    ich glaube eher, dass ich anfangs interessanter wirke und später dann eher den eindruck erwecke, da kommt nichts vernünftiges mehr… das ist immer meine grosse angst, denn beim kennenlernen finden mich viele ja schon sympatisch, aber das lässt schnell anch denke ich… 😦

    und ich halte dich gar nicht für dumm!!! *drück* 🙂

    und das mit den bläschen ist doch gleich wieder weggegangen 🙂

    @ schokokäse:
    da bin ich aber erleichtert, dass du das so siehst *knuddel*
    aber manchmal finde ich mein gelaber total doof…

    Gefällt mir

  5. Ohje ohje, gegen sooo viel allerglich??? Das ist ja echt mies >.< Kann man da nix gegen machen?? (bei den Früchten z.B.) Ich rede auch des öfteren mal Zeug, bei dem ich hinterher denke, was war denn das jetzt wieder für ein Mist!? Aber das kommt vor… das ist ganz normal… jeder lässt ab und zu mal Blödsinn aus seinem Kopf… Lass bloß den Kopf nicht hängen und denk nicht, dass das Dauerzustand wäre… bei Schoko im Blog lässt du auch sinnvolles Zeug los! 🙂

    Gefällt mir

  6. @ kazi:
    ich kann alles essen, sobald es mehr oder weniger zubereitet ist, gekocht/gebacken sowieso, und bei rohen äpfeln oder karotten im salat merke ich meist auch nichts. bin aber trotzdem sehr vorsichtig und versuche immer, es zu vermeiden.

    was das reden betrifft, da bin ich einfach sehr selbstkritisch, weil ich selber sehr darauf achte, wie sich jemand artikuliert, und da möchte ich natürlich auch dementsprechend bei anderen positiv rüberkommen 😉

    und das kommentieren auf blogs ist ja nicht so das problem, da kann ich ja lange nachdenken, wie ich einen satz formuliere 🙂

    Gefällt mir

  7. Achso, gekocht und so geht… mhhh trotzdem doof… aber kann man wohl nix machen, wenn man ne Allergie hat. Ich bekomme von zu viel Ananas oder Kiwi so ein Brennen an den Gaumen und an den Lippen… aber nur, wenn ich zu viel davon esse!! >.< Mhhh, stimmt, beim schreiben kann man viel überlegen was und wie man schreibt!!! Wenn man redet geht das nicht so!! >.<
    Trotzdem glaub ich nicht, dass du dumm bist, sei nicht so selbstkritisch!! 🙂

    Gefällt mir

  8. @ kazi:
    joa, ananas und kiwi, das hab ich auch, zuviel säure 😉

    nee dumm bin ich auch nicht, ich sagte ja nur, ich denke, ich rede manchmal dummes zeug, das ist schon ein kleiner unterschied 😉

    Gefällt mir

  9. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt… ich meinte ja dummes Zeug reden, nicht dumm sein ^^ Sorry… aber trotzdem 😛 Kopf hoch!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s