(every day is like) sunday…

der dschungelcamp ist gerade mal 2 tage alt, da fangen die promis schon an, sich zu zanken. erwähnenswert wäre da vor allem die kleine diva daniel lopez, eine echte pussi ist das, und ich freue mich jetzt schon auf die prüfung heute, da ist er nämlich dran. der zickt ganz schön rum. und ramona leiss ist ebenfalls eine zicke, und dazu noch ein lästermaul. sitzt die da mit brigitte nielsen und lästert über sylvester stallone ab… zzz

ich finde ja rocco stark ganz niedlich, der erinnert mich an einen, in den ich mal verknallt war. jaja, irgendwie bleibt man immer an solchen typen hängen, kann das sein, dabei kann ich gar nicht sagen, dass ich einen bestimmten typ mann gut finde. meine letzten waren ja komplett andere typen, wobei, ein bischen milchbubi ist wohl immer drin.

meine mutter hat ja einen neuen LCD-fernseher, und weil sie 4 mal hintereinander NDR hat, es aber nur 27 programmplätze gibt, wollte ich das mal ändern… aber wie? die programme sucht der ja automatisch, beim manuellen suchlauf, also das kapiere ich nicht, der speichert da nichts eizeln auf einem bestimmten platz ab. dann wollte ich einzelne programmplätze löschen, statt aber dann das programm „freizumachen“, überspringt er die sender, die sind dann quasi gelöscht, einfach weg…. was für ein käse… mit der bedienungsanleitung komme ich nicht wirklich klar, viel zuviel text! die hersteller gehen übrigens heute wohl grundsätzlich davon aus, dass man einen pc besitzt, denn heutzutage gibt es nur noch einen quick guide in papierform, die ausführliche bedienungsanleitung gibt es ja nur noch auf CD dazu…
nun hat sie immer noch 4 mal NDR, aber wenigstens konnte ich die sender mal sortieren. nur 27 programmplätze, das ist ja beknackt, vor allem, wenn man 4 mal dasselbe hat…

unser christbaum ist jetzt nackt, morgen kommt der zur sammelstelle für die armen, ausgedienten weihnachtsbäume. und wenn das wetter passt, möchte ich meinen leine-spaziergang machen. heute war es den ganzen tag neblig. juchu, wenn der nebel kommt, kommt bald der frühling. jetzt kommt erstmal väterchen frost. und weit und breit keine schneeflocke hier… buh!

…aber ich habe ja magic snow von der blütenschwester bekommen, der beschert mir das ganze jahr schnee, so oft ich mag. wie der aufquillt, würde ich ja zu gerne mal auf video festhalten, aber ohne ton ist das ja blöd, und ich quatsche sicher nicht auf die aufnahme, ohne dass ich das selber hören kann… neenee, nix da!

einen ganz netten film habe ich noch gesehen: „scott pilgrim gegen den rest der welt“. der hauptdarsteller hat mich so an beck erinnert. der film ist echt nett gemacht, schön haben sie diesen comicstyle ja umgesetzt, und die mucke ist auch cool. ich fühle mich nur schon etwas zu alt für so eine art film und geschichte, das hatte doch was von teeniefilm, vielleicht lag das an dem altersdurchschnitt der darsteller. ich kann mir ja auch „my girl“ ansehen, ohne mich alt zu fühlen. warscheinlich, weil da auch erwachsene drin vorkommen und das thema ernster ist. ich vergebe 3 von 5 sternchen.

6 Gedanken zu “(every day is like) sunday…

  1. Unseren Baum haben wir heute auch abgeschmückt (leichte Nervenkrisen des Trolls inklusive *lach*)
    Und die restliche Weihnachtsdeko wieder in den Keller verbannt.

    Ins Dschungelcamp hab ich immer noch nicht einmal reingeguckt. Mal sehen, wann ich mal dazu komm, da Lust zu hab und der Troll nicht nörgelt.

    Die Probleme mit dem Fernseher hatte ich auch. Nach vielem rumprobieren (und einmal listen wechseln, so das die Hälfte der Sender weg waren (wusste nicht mal, dass es das gibt)) hab ichs dann irgendwann hingekriegt

    Waren die in dem Film nicht knapp über 20? Oder waren die echt noch Teenies? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.

  2. Ich schätze mal, dass das mit eurem TV so funktioniert wie bei meinem (ich habe einen von LG): Man kann die Sender manuell suchen oder automatisch suchen lassen. Wenn Sender gespeichert sind, können die leeren Programme, bei euch also ab Programm 28, nicht aufgerufen werden. Aber irgendwo im Menü kann man dann eine Auswahlliste aller verfügbaren Senderplätze aufrufen und die leeren überspeichern. Ich weiß nicht, wie viele Sender ich im Endeffekt speichern kann, aber sicher bis zu 100. Gerade habe ich nur 15 Sender und es tut sich nix, wenn ich 16 eintippe. Aber theoretisch könnte ich den Sendeplatz belegen.
    Es wär zumindest zu dumm, wenn ein moderner Fernseher nur so wenige Sendeplätze hätte, wo doch heute mehr Sender zur verfügung stehen als jemals zuvor.

  3. @ honigmädchen:
    ja, die im film waren wohl schon etwas über 20, aber für mich sind das auch noch teenies *lach* ach bin ich alt geworden, ich höre mich schon an wie eine alte schachtel, hehe…

    @ sisterbloom:
    ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass es da nur 27 sendeplätze gibt, ich muss da wohl nochmal gucken…

  4. Oh, „Scott Pilgrim“ hab ich auch letztens erst gekauft. Ich bin auch schon gespannt, aber zuerst sind die weihnachts-/Winterfilme dran 😉

    Vielleicht blick ich ja hinter die Logik. Wenn du den Hersteller und die genaue Modellnummer mitteilst, könnte ich ja mal online nachschauen 🙂

  5. @ schokokäse:
    cool, dann mal viel spass beim film gucken! ich finde es übrigens cool dass du dir noch weihnachtsfilme anschaust, wo doch schon alles vorbei ist. ich will mir auch noch mal „liebe braucht keine ferien“ nschauen, weil ich es zu weihnachten nicht geschafft habe.

    die genaue bezeichnung des tvs hab ich gerade nicht parat, es ist ein samsung syncmaster, der 289€ gekostet hat, 26″ glaub ich… ich denke, man bekommt hier wohl nicht mehr programme rein, der sucht wohl einfach alle, die er findet… würde wir mehr empfangen, würden wohl mehr prgramme kommen… oder?

  6. @ cucuracha:

    „Syncmaster“ ist eine sehr umfangreiche Modellserie von Samsung. Ich hab auch einen 19″-PC-Monitor aus der Reihe – noch eine analoge Röhre *gg* Da brauch ich also definitiv eine genaue Modellbezeichnung, um helfen zu können.

    Ja, ich hab eben noch sehr Lust drauf, gerade die Liebeskomödien zu schauen. Und ich hab auch noch einiges an passenden Leckereien hier, die mich ebenfalls in eine passende Stimmung bringen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s