winterschlaf

ich sollte winterschlaf halten. ich komme kaum noch aus dem bett. meist krieg ich gar nichts vom tageslicht mit, weil ich erst aufstehe, wenn es draussen schon dunkel ist. gestern bin ich mal früher ins bett, weil ich gerade müde war, und dachte, so könnte ich meinen schlafrhythmus mal ummodeln. um 5 uhr morgens war ich dann wieder wach, naja, so im halbschlaf eher, fit war ich natürlich nicht… ich wollte erst schon morgens in den supermarkt einkaufen, damit ich mal wieder was vom tageslicht mitbekomme, aber ehe es richtig hell war, war es schon nach 9, und dann tröpfelten regentropfen ans fenster, und der himmel war grau, ich konnte mich nicht wirklich aufraffen, rauszugehen. ich wartete bis mittag ab, falls der postbote klingelt, er hat aber nichts gebracht, nicht mal eine karte lag im briefkasten… und dann bin ich direkt wieder unter meine bettdecke gekrochen…

die tage werden ja seit der sonnenwende schon wieder länger, es kann also nur noch ein paar monate dauern, bis der frühling kommt… und ich hoffentlich auch mal wieder aus meiner lethargie erwache. energie, wo bist du?

4 Gedanken zu “winterschlaf

  1. Ja, momentan ist das wirklich schlimm. Der Himmel ist nur noch grau, es nieselt, die Landschaft wirkt dadurch noch mehr dreckig-braun, als sie derzeit eh schon ist. Da will man nicht wirklich aus dem Bett, das geht nicht nur dir so…

  2. @ sam:
    schön, dass ich nicht allein bin mit meiner trägheit 😀 ich bin schon ganz eingerostet, hatte mir eigentlich vorgenommen, jeden tag im winter einen spaziergang zu machen, aber ich verkrieche mich lieber im warmen…

    @ schokokäse:
    *schnarch* …ups 😀

    naja, wird schon wieder, wenn die natur auch wieder aufwacht… 🙂

  3. Mir geht das jeden Winter so. Mein Kreislauf ist sehr vom Tageslicht abhängig. Daher bin ich im Sommer in der Regel viel fitter und auch besser gelaunt als im Winter.

    Momentan ist mir nur nach Schlafen zumute. SO kam es in den letzten Wochen hin und wieder vor, dass ich nachmittags um 17 Uhr, als ich grad von der Arbeit kam mich gleich mal schlafen gelegt habe. Man wird dann zwar um 20 Uhr oder so wach, aber wirklich viel geht da auch nicht. Also kann man gleich liegen bleiben und bis 5 Uhr durchpennen. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s