alter schwede!

„alter schwede!“ meinte einer der männer vom service, die meine mutter vor ein paar tagen über poco bestellt hatte, um die spüle und waschmaschine anschliessen zu lassen. die fanden das alles sehr schlimm, wie der ex meiner tante bisher gearbeitet hatte. „da hätten sie einen wasserschaden gekriegt.“ ich habe auf die uhr geschaut: nach einer viertelstunde lief das wasser und die waschmaschine, und bis die zur tür raus waren, verging keine halbe stunde.

so hatte ich mir das auch vorgestellt. endlich wasser in der küche!!! juchu!!! bin ich froh. und das geräusch der waschmaschine klang nie schöner. so muss ein tag beginnen. und die kosten von 137€ inkl. siphonanschluss und noch einem verlängerungsschlauch für die wachmaschine gibt man dann gerne aus, wenn man weiss, dass es funktioiert. wir sind einfach nur froh, dass das jetzt läuft. das mit der spültischauflage hatte ich übrigens innerhalb einer viertelstunde richtig montiert, wo cäsar total ratlos war und jedesmal sagte, er wisse nicht, wie man die am unterschrank befestigen sollte. tja, vielleicht sollte man einfach mal die anleitung befolgen, auch wenn einem das spanisch vorkommt, was da steht.

jetzt brauchen wir nur noch eine paneele oder ähnliches, um die lücke zwischen spüle und wand abzudichten. also ab in den bamarkt.

Ein Gedanke zu “alter schwede!

  1. Scheint ja langsam aber sicher alles zu werden bei euch. 🙂

    Meine Ma hatte grad nen Wasserschaden, weil mein Onkel, ihr Bruder, den Abfluss in der Küche nicht richtig montiert hat. Da ist wohl ständig wenn die Spülmaschine lief, Wasser ausgelaufen und sie hat das erst mitbekommen, als das Wasser in der Wohnung darunter aus der Decke kam. Muss über Wochen durchgesickert sein. Sie weiß noch nicht ob und was es sie evt. kostet, da die Wohnung des Untermieters eh grad renoviert wird.

    Keine Waschmaschine und keine Spülmaschine (wobei das noch geht) zu haben ist ätzend, letztes Jahr um diese Zeit sind uns beide Geräte kurz hintereinander kaputt gegangen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s