herbst

wenn ich bei mir aus dem fenster blicke, kann ich den blättern, die vom baum fallen, zusehen. schön. die kommende kälte finde ich weniger schön, ich hab es gerne mild warm. und diese wohnung ist so kühl, das ist schon ein unterschied zu einer neubauwohnung. ansonsten fühle ich mich hier eigentlich ganz wohl. wäre nur die keiferei meiner mutter nicht. früher gab es das nur am wochenende, an feiertagen und im urlaub, jetzt ist die stimmung die ganze woche so aggressiv. sie braucht einen job oder eine beschäftigung. oder ich, damit ich dann weniger zu hause bin.

gestern waren wir bei ikea, verkaufsoffener sonntag. es war proppenvoll. sowas gibt es öfters, auch in der stadt haben die geschäfte sonntags mal auf. und die supermarkt-öffnungszeiten sind himmlisch, es gab noch keinen tag, an dem ich dachte „mist, der laden hat schon zu“. bis 22 uhr kann ich hier im viertel einkaufen, und am bahnhof sogar bis 24 uhr.

heute habe ich meine neu erstandene lampe angebracht. ein schwarzer „kronleuchter“ mit 5 armen.

unsere spüle und waschmaschine laufen immer noch nicht. der ex meiner tante hatte jetzt 5 tage lang (innerhalb von 2 wochen) irgendwas rumgemuckelt und hat wohl keine ahnung. in der zeit, in der er eine tür eines hängeschranks anschraubt, habe ich ein ganzes billyregal zusammengebastelt. und dann stank die ganze wohnung nach kloake, weil er das rohr in der wand einfach offengelassen hat… mein gott, was für ein alptraum. habe es erstmal ausgestopft und mit folie abgedichtet, damit man vor gestank nicht umippt. wir haben ihm gesagt, er braucht es nicht zu ende machen, wer weiss, ob dann nicht noch was mit den anschlüssen fehlschlägt, am ende haben wir noch einen wasserschaden.

die zeit läuft mal wieder davon, mehr aus der villa chaos dann demnächst wieder. die bilder müsst ihr euch dazudenken.

2 Gedanken zu “herbst

  1. Huhu Frau Umzieherin *wink* Ikea is schon geil, vor allem wenn man sich gegenseitig anschiebt *grins* Übrigens, ich mag den Herbst mit seinen Blättern und der kühlen Luft. War fast den ganzen Tag draußen unterwegs, herrlich ;o)

  2. Oh je. Alles Gute. Ich drücke euch die Daumen, dass eure Wohnung bald „funktioniert“ und ihr euch gut einlebt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s