reisetagebuch -19.05.11: hamburg

bin erschöpft, den dritten tag nicht richtig geschlafen, mag kaum laufen, habe zudem noch meine tage… hamburg ist gross, die wege sind weit. man muss viele treppen steigen an den u-bahnhöfen, genau wie in london. da bleibt man sicher in form, wenn man hier lebt.

jetzt tröpfelt es auch noch. zur zeit gibt es sehr viele baustellen in hamburg. laufe richtung fischmarkt, suche die hafenstrasse, oder das, was davon noch übrig ist. finde aber keine von den alten häusern mehr. sind wohl alle weg. ich laufe einfach ziellos durch die stadt.
es ist bewölkt, aber immerhin trocken geblieben.


blick zum fernsehturm

wieso gibt es sowas nicht in münchen?
(hab den laden allerdings nicht getestet)

ich mag gullideckel

rathausschleuse

am rathaus

graue wolkendecke

schiffs- und möwenparkplatz

fahre nach rissen, dort steht ein leuchtturm. zwar kein schöner, aber warum nicht…

leider fährt ab rissen der bus nicht mehr, der mich in die nähe des leuchtturms bringt, war für die katz.

fahre nach klein flottbek und laufe ca. 2km durch den jenischpark nach teufelsbrück. eine schöne abwechslung zum lauten hamburger stadtleben, dieser beschauliche spaziergang.

von teulfelsbrück aus nehme ich die fähre nach finkenwerder. ich bin ganz allein auf dem schiff, das finde ich cool.

gegen abend kehre ich zurück zum hoste und frage dort nach, ob ich in ein anderes zimmer umziehen darf. erkläre dem jungen mann an der rezeption, dass ich nicht schlafen konnte und auf dem sofa geschlafen habe. er gibt mir ein anderes bett im 4-bett-zimmer, dass bislang noch komplett frei ist. für 3€ aufpreis. das ist es mir wert.

und es kommt niemand mehr, ich habe das zimmer für mich allein. schön.

spaziergang durch den jenischpark

versteckt


schöne blüten

ist das der teufelsteich?

totholz


wer da wohl alles drin wohnt?

am „strand“ von teulfesbrück


bäumchen

ganz allein auf dem schiff

sieht aus wie eine möwe

sonne,wo bist du?

umgezogen und ganz für mich allein


to be continued…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s