jippiiiieeehhh!!!

mein paket ist doch noch angekommen!!! wat freu ich mich. und es kam auch gut an, also in zweierlei hinsicht… ich bin echt erleichtert, das hatte mich so verärgert, okay, hat ja auch 10 tage gebraucht, aber wenigstens ist es überhaupt heile angekommen. eine antwort auf meine email habe ich natürlich nicht bekommen, dabei stand da, man kriege innerhalb von 24 stunden antwort… pfft.

na gut, aber ist ja nochmal gutgegangen. dann kann ich ja heute meinen griesgram zu hause lassen und hoffentlich gut ins neue jahr rutschen. werde mit fips ein wenig auf achse sein. das ist auch eher selten, dass ich an silvester rausgehe, denn ich habe immer total schiss vor den böllern.

dann wünsch ich euch mal einen guten rutsch und einen guten start ins neue jahr!

saftladen

die deutsche post ist doch ein saftladen. die schaffen es nicht mal, ein päckchen innerhalb von einer woche zu transportieren. mein wichtelpaket ist immer noch nicht angekommen beim empfänger. was soll das? sowas ärgert mich. selbst wenn es morgen noch ankommt, ist es zu spät. das macht doch so nur noch halb soviel freude…

und ich mach mir zudem gedanken und male mir schon aus, dass der karton geschrottet ist und die geschenke irgendwo verstreut in einer postversandstelle liegen. kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen, weil ich es endlich beim empfänger wissen will. es ist doch zum kotzen. mich regt sowas auf!!!

nächstes mal nehme ich hermes, auf die post ist kein verlass mehr.

weihnachts-resümee

und schon ist weihnachten wieder vorbei. heilig abend war unverhofft harmonisch verlaufen. es gab seelachs mit stampfkartoffeln. mein erstes selbstgemachtes kartoffelpüree, ein highlight! jetzt wo ich einen kartoffelstampfer habe…

die bescherung war auch sehr schön. meine mama hat sich sehr über meine geschenke gefreut, mein bruder war etwas verhalten, er dachte, so ein handy sei teuer, bis ich ihn aufklärte, dass das heute nicht mehr der fall ist.

ich habe von meinem bruder den duden bekommen. und von meiner mama das bob ross-buch, dass ich neulich ausgeliehen hatte. und eine kleine staffelei dazu. jetzt kann ich ja wieder malen.
ein süsser flauschiger eisbär ist jetzt auch bei mir eingezogen. ich hab ja noch nicht genug stofftiere… aber er ist knuddelig. ich habe ihn schneeflocke getauft.
eine kleine geschenktruhe mit 20 € hab ich auch noch bekommen, meiner mama gingen wohl die ideen aus. oder die zeit lief davon, wie auch immer. mein bruder hat die gleiche truhe mit dem gleichen inhalt bekommen…

und dann war da noch das wichtelpaket! von meinem wichtel aus dem forum. wir wichteln ja jedes jahr. und auf das paket war ich natürlich besonders gespannt. da waren 10 flaschen leckere säfte vom bodensee drin. da kommt mein wichtel nämlich her. fand ich total witzig, die idee. und dazu noch eine dvd mit aki kaurismäkis „leningrad cowboys go america“ und „leningrad cowboys meet moses“. geil, da freue ich mich schon sehr auf’s gucken. war echt ein tolles geschenk und dafür, dass er mich ja gar nicht kennt, hat er auch super meinen geschmack getroffen.

am 1. weihnachtstag gab es wie immer zwei getrennte essen, ich habe mir meine obligatorischen knödel mit rotkohl und sauce gemacht, und mama und brudern assen grünkohl mit wurst und kartoffeln. danach hab ich einfach mein trivial persuit spiel hergeholt und wir haben mal gemeinsam ein gesellschaftsspiel gespielt, wow. das ist echt mal eine seltenheit, dass die familie sowas macht. das war ja wie bei normalen familien…

der 2. weihnachtstag ist bei uns immer ein ganz normaler tag, da wird nichts besonderes gekocht, mein bruder kommt auch gar nicht mehr vorbei, und wir machen auch nichts. der tag war langweilig, hab ein paar nudeln mit tomatensauce gemacht und „liebe braucht keine ferien“ angeschaut. da wurde ich gleich wieder etwas wehmütig, als ich die unglücklich verliebte iris (kate winslet) sah. an heilig abend musste ich oft an w. denken und weinen, am tag danach. ging es dann erstaunlich gut, und heute war es so lala. es ist schon traurig, wenn man den menschen, den man am meisten vermisst, nicht einmal frohe weihnachten wünschen „darf“… es war hart, aber ich habe mich zurückgehalten und keine geschenke verschickt und keine sms oder mail verschickt. keine karte. und es tut weh.

aber dieses jahr war weihnachten wirklich ganz nett. ohne zank und streit. das letzte in dieser wohnung, in diesem haus. nächstes jahr werde ich woanders sein an weihnachten. wo, das steht noch in den sternen…

unser mickriger weihnachtsbaum

leise rieselt der schnee…

still und starr ruht der see…

habe bei anbruch der dunkelheit zwei runden um den see gedreht, ich musste dringend mal raus an die frische luft und mich bewegen. und die weisse weihnacht geniessen! es schneit nicht sehr dolle hier, aber es schneit. schön!

ein mantel aus schnee…


der see ist zugeschneit

würde doch santa jetzt mit seinen rentieren hier vorbeikommen…

frohe weihnachten!

heute morgen hatte es nur geregnet, aber jetzt schneit es doch noch! naja, bis es richtig zugeschneit ist, dauert es noch, aber immerhin!

die nase ist noch verstopft, der keuchartige husten kommt auch immer mal wieder, um sich in erinnerung zu rufen… aber ansonsten bin ich so fit, dass ich am fest teilnehmen kann. habe heute morgen schon einen weihnachtlichen pflaumenkompott gekocht, den gibt es es später als nachtisch mit crepe. am vormittag „morgen findus, wir’s was geben“ und „der grüffelo“ angeschaut, im bett mit pooh. und mittendrin klingelte der hermesversand und brachte mir mein wichtelpaket, gerade noch rechtzeitig!

meine mama schmückt grad den baum, und ich werde jetzt mal die geschenke verpacken, dieses jahr ist das alles etwas knapp, aber ehe mein bruder irgendwann am abend eintrudelt, ist alles fertig.

dann feiert mal schön, liebe blogleser/innen, fröhliche weihnachten!