dies ist kein liebeslied

„ich bin an einem punkt angelangt, an dem ich an nichts und niemanden glaube , ausser einer tafel schokolade.“

dies ist kein liebeslied von karen duve – ein buch, dass man vielleicht mehr als übergewichtige(r) richtig verstehen und gut finden kann. so witzig und unsagbar traurig zugleich, kompromißlos und offen. während man noch lacht tut es schon wieder weh, das zu lesen, was man selber nur zu gut kennt. man erkennt sich selbst wieder, wie in einem spiegel. dieses buch hat mich sehr berührt, und man fühlt sich verstanden und versteht die protagonistin.

ein wirklich tolles buch, kann ich nur weiterempfehlen. an dicke oder ungeliebte oder menschen, die wissen wollen, wie man sich fühlt, wenn man so dick ist.

2 Gedanken zu “dies ist kein liebeslied

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s