ostfriesland tag 4 – emden

heute verbringe ich den tag in emden, für norderney ist es inzwischen zu spät, und ich fühle mich zu müde, um grössere sachen zu machen.
gegen mittag erst gehe ich los, eine windmühle suchen, die im stadtplan eingezeichnet ist. über die wallanlagen komme ich dorthin. eine sehr schöne mühle. dann gehe ich weiter durch den park, bis ich an den schwanenteich gelange. von dort aus laufe ich durch die strassen richtung delft und hafen. dort ist bereits das delftfest im gange, buden, kinderkarussels und bühnen mit musik und unterhaltung.
zurück bei a. geht es auch gleich wieder zum hafen, mit der lütten. a.’s freund fährt uns hin, a. will sich dort mit einer freundin und ihrem sohn treffen. beim kinderschminken wird e. eine raupe auf’s gesicht gemalt, der bub will nicht. die kids fahren karussell und wir laufen einmal durch die fressbuden, essen eis, ich kaufe mir eine ofenkartoffel mit creme und bald sind die kiddies müde, beide kriegen noch einen grossen luftballon, wir laufen die halbe stunde nach hause.

heute gehe ich früh zu bett, um 21 uhr schon, ich muss schlafen, morgen werde ich den ganzen tag unterwegs sein. um 22 uhr werde ich von e.’s weinen geweckt, aber zum glück schlafe ich bald wieder ein. mit kleinen kindern im haus ist das schlafen nicht so einfach…

ui, tolle windmühle!

johanna heisst die gute

am schwanenteich… und wo sind die schwäne?

ach hier… komischer schwan…

hübsch, diese weissen enten

spaziergang am wall

alles sehr maritim hier

idyllisches plätzchen

am delft

hochgeklappt

noch ein anker

shanty-chor, sehr sexy


to be continued…

3 Gedanken zu “ostfriesland tag 4 – emden

  1. Toll, durch Dich lerne ich mal die Küste kennen! ;)An der Nordsee bin ich ja nicht so oft.Schicke Windmühle!Sie heißt Johanna! Wow. Sie hat sogar einen Namen!Oh, weisse Enten! Hübsch.Hihi, das aufgehängte Boot am Fischhuus ist ja geil! :DDer See mit den Böötchen ist echt idyllisch! Schön!Und die Klappbrücke find eich klasse.Gefällt mir, Dein Emden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s