gib mit einen strick

vor kurzem habe ich den versuch unternommen, einen schal zu stricken. mein erster schal. das kann doch nicht so schwer sein, so einen ganz einfachen, mit 2 rechts 2 links zu stricken.

hier mein erster versuch:

weiter bin ich nicht gekommen, weil mir ein strickfehler unterlaufen ist, und ich nicht wusste, wie ich den reparieren konnte. also zweiter anlauf:

und weil ich eh schon vor vorne anfing, hab ich gleich noch einen farbwechsel mit reingestrickt. leider habe ich mich wieder verstrickt, und nun ist der schal hin. weiter bin ich nicht gekommen.
ich geb’s auf. stricken ist einfach nicht mein fall. ich finde gestricktes ja viel schöner als gehäkeltes, aber irgendwie kriege ich das nicht hin. ich dachte noch, mit 2 nadeln stricken ist immer noch einfacher als mit rundstricknadel, aber selbst 2 nadeln sind eine zuviel. ich finde das so umständlich alles.

wenn man nicht mal einen langweiligen schal zustande bringt, sollte man es vielleicht lassen…

8 Gedanken zu “gib mit einen strick

  1. also …dein Erstlingswerk sieht doch total gut aus? gib ma nich so schnell auf ….lass ne Weile liegen und mach weiter,das wird schon! Wobei ich zugeben muss das ich auch lieber häkel;-)lieben GrussdieMartina Paderkroete:-)

    Gefällt mir

  2. Nicht aufgeben! das mein ich auch!stricken is gar nicht so schwer!schau, ich komm mit dem häkeln nicht klar. und da biste ne meisterin! stricken kann ich aber son bißchen. man muss nur aufpassen, dass man keine maschen fallen lässt.du schaffst das schon!dein versuch sieht doch ganz nett aus.

    Gefällt mir

  3. Einfach weiter stricken, das wird schon! Was für einen Fehler hast du denn gemacht? Wenn dir nicht gerade eine Masche abhanden gekommen ist, mach einfach weiter. Die meisten Fehler fallen am Ende kaum noch auf 🙂 Ich finde deinen Schal übrigens sehr schick, mach weiter 🙂

    Gefällt mir

  4. @ caromite:beim ersten versuch hab ich die linken mit den rechten maschen verwechselt gehabt. beim zweiten mal ist mir eine masche runtergefallen. hm, ob die fehler hinterhrnicht sichtbar sind… kann sein, aber ich hab dann einfach abgebrochen.vielleicht starte ich ja irgendwann mal wieder einen versuch… danke für dein lob 🙂

    Gefällt mir

  5. Jetzt hab ich Lust bekommen zu stricken.. ich hab das ewig nich mehr gemacht.. als ich noch viieel jünger war hab ich mal angefangen einen Schal zu stricken, als ich nicht weitergekommen bin (also keien Lust mehr hatte) habe ich ihn als Barbie-Teppich benutzt 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s