puzzle + ball = puzzleball

mein bruder hat mir zum geburtstag einen puzzleball geschenkt. puzzles kenne ich eigentlich nur zum legen. die neue generation ist der puzzleball. gibt es sicher schon länger, aber dieser ist mein erster. lässt sich auch ganz nett puzzlen, da die teile hinten nummeriert sind. man muss also nicht mehr x teilchen probieren, sondern kann sich die teile schon mal zurecht legen, die gerade dran sind. wer recht ungeduldig ist, wird seinen spass daran haben. mir ist es fast zu einfach, denn nicht auf die nummern gucken schaffe ich nicht. da wäre ich ja auch doof, wenn ich freiwillig x teilchen probieren würde…

die teile sind nicht aus pappe sondern aus plastik, und leicht gewölbt, damit sich dann eine kugel ergibt. pappe finde ich zwar nach wie vor schöner, mir macht es aber trotzdem spass.
wenn ich diese dinger im kaufhaus sah, war ich immer skeptisch und fand das eher modernen mist. aber es ist mal was anderes. und bei diesem motiv hier man hat hinterher sogar einen globus, den man sich aufstellen kann, das gestell liegt bei.

und ich bin während des puzzelns dauernd in gedanken auf weit entfernten inseln… ich wär jetzt gern auf den fiji-inseln, mit strohhut unter palmen liegend, weit weg von hier, am blauesten meer…

4 Gedanken zu “puzzle + ball = puzzleball

  1. Oh cool, Du hast den Globus ;o) Welche Grösse ist das? Kennst Du auch den anderen mit der alten Weltkarte? Den find ich noch geiler. Überlege schon ob ich mir den kaufen soll ;o)

  2. @ merle:der hat 22 cm durchmesser, 540 teile. geht echt schnell, bin schon zu dreiviertel fertig damit :Dder mit der alten weltkarte sieht natürlich als globus nochmal viel schöner aus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s