paket från sverige!

fahre nun doch nicht nach frankfurt. hab mich einfach zu unwohl bzw. unsicher gefühlt. die jung sind enttäuscht, aber ich glaube, die werden auch zu dritt spass haben. leider haben ja doch einige abgesagt, und ich nun auch noch… nun denn.

ein kleiner blutsauger hat an meinem oberschenkel genascht, ich hab da ’ne richtige beule, ey! 5 cm durchmesser! alles rot. das muss ’ne monstermücke gewesen sein. diese fiesen biester. wie kommt die mücke überhaupt in mein zimmer, ich hab doch ein fliegengitter? wehe die sitzt da noch irgendwo und lauert schon auf die nächste mahlzeit…

heute lag ein benachrichtigungsschein im briefkasten. das schlemmerpaket aus göteborg ist da! juchu!

das ist von unserer „radio-chefin“ von radio schweden 🙂 find ich ganz lieb von ihr, und da sind allerhand leckere dinge drin. z.b eine grosse tüte mit fruchtgummiwaren (die pink-gelbe hinten). so schön bunt und so köstlich, ich liebe dieses zeug. paar toffees und schokolinsen sind auch dabei.

daneben steht eine packung schwarzer tee mit rhabarber-erdbeer-passionsfrucht-geschmack. hab gleich mal ’ne kanne davon gemacht, auch saulecker.

in dem glas sind gurkenscheibchen drinne. das ist zum einen natürlich ein wink auf meinen usernamenin der laut.bar. werde mir morgen mal meine knäckebrotscheiben damit belegen, hmmmm..

ja, knäckebrot gibt’s gleichin 2 ausführungen, einmal diese käseeckenform und einmal die runden mit dinkel. und dazu noch ein wasa-sandwich „skogens skatt“ mit käse-pfifferling-füllung.

ein schoko-keks-riegel und ein schoko-toffee-riegel waren auch noch drin. ich lieeeebe toffee!

und zum guten schluss noch ein göteborg-guide, mit einer kleinen notiz, falls ich mal kommen mag… na klar mag ich mal kommen!

tja die gute frau weiss, was mir schmeckt. und nun muss ich mal überlegen, wie ich ihr auch mal eine freude machen kann. paar bayerische spezialitäten nach schweden verschicken? aber was, wenn es keine weisswürschte sein dürfen (sie ist auch vegetarierin). an obazda vielleicht, aber der verdirbt ja auf dem weg…

wer jetzt keinen obazda kennt, sollte mal nachgoogeln. und ausprobieren 😀

3 Gedanken zu “paket från sverige!

  1. @ blödmannsgehilfe:hehe, sie trinkt aber eher wein. biergartenfeeling kennt sie aber auch, sie hat nämlich schon mal in bayern gewohnt ;)@ abraxandria:das zeug ist eckt lecker! die gurken sind auch super, schön würzig.oh ja, wird mal wieder zeit, bei ikea einzukaufen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s