spuck’s aus!

mein pc ist ein schrotthaufen, ich glaube, der macht es nicht mehr lange. vor einiger zeit gab mein dvd-laufwerk den geist auf. zum glück hatte ich noch meinen cd-brenner, damit konnte ich zumindest cds lesen. der hatte aber auch irgendwann seine aussetzer, und heute spuckt er nicht mal mehr meine cd aus, die ich eben eingeworfen hatte. stattdessen höre ich seit 10 minuten so eine komisches rattern im laufwerk.
ach ja, geht alles den bach runter. aber mein pc ist sowieso schon fast hinüber, der lüfter wird ja seit ewigkeiten mit tischventilator gekühlt und generell ist er sehr langsam geworden. eh der mal die internetverbindung aufgebaut hat. icq mache ich nur noch selten an, das dauert 5 minuten, bis das mal geladen ist. ob’s am arbeitsspiecher liegt, weiss ich nicht mal so genau, denn früher ging das ja auch ganz gut. das ding ist einfach alt, da kann man nicht viel machen, und irgendwann wird mich mein pc, mein bester freund, verlassen. was stelle ich nur an, wenn ich ihn nicht mehr habe? *verzweifelt guck*

ja, jetzt hat er aufgehört zu rattern, ihm ist wohl die puste ausgegangen, und meine cd ist auch wieder da. ich probier’s gleich nochmal, solange bis der pc explodiert.

4 Gedanken zu “spuck’s aus!

  1. Wann hast denn das letzte Mal den PC bzw. die Festplatte(n) bereinigt und fragmentiert?Je länger der Zeitraum des nichts machens… desto langsamer wird er mit der Zeit.

  2. Wenn ich einen dumpfen, lauten Knall mit anschließendem Zischen verneheme, weiß ich, dass es von dir da drüben kommt! 😉 Oder besser: 😦

  3. Erinnert mich alles sehr an meinen alten PC… :(Da muss wohl bald ein neuer her!Ohne PC kann ich nicht mehr! Total süchtig!Schmuzel, dass mit dem Tischventilator ist schon heftig… 😉

  4. @ wortman:defragmentiert wird regelmässig, daran liegt’s also nicht. bereinigen, wie geht das? *lach*@ mary malloy:hoffentlich erschrickst du nicht, wenn es knallt 😉 im moment läuft er noch… noch! @ abranxandria:als mein cpu-kühler den geist aufgab, dachte ich schon, jetzt ist alles im eimer. die idee mit dem tischventilator bekam ich aus dem internet bzw. hörte ich das auch von einem bekannten, und das klappt tatsächlich perfekt, nur das rauschen stört etwas, aber egal.einen neuen pc anschaffen geht momentan leider nicht, dafür fehlt mir gerade die kohle. aber mal sehen, wie lange es der hier noch tut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s