damals waren wir noch schick

meine mama erzählte mir neulich wieder, dass sie sich damals immer hübsch gemacht hatten zu weihnachten. also nicht in jeans und t-shirt dagesesen, sondern schick. da meinte ich: „ach, dann ziehe ich mir dieses jahr ein cocktailkleid an…“

nein, so schick meinte sie dann doch nicht. eher rustikal schick. aha. was ist denn rustikal schick? nee, mama, wenn schon, dann elegant! mit hochsteckfrisur und pumps!  😀  ok pumps, das geht zu weit, sowas ziehe ich nicht an…

und als wir gestern shoppen waren, habe ich doch glatt ein reduziertes kleid gefunden, dass ich promt gekauft habe, denn den spass möchte ich mir nicht entgehen lassen… während mein bruder in üblichen jeans und t-shirt ankommt, sitze ich im eleganten outfit da. und meine mama kann sich dann nicht beschweren, dass ich mich nicht zurecht gemacht hätte.

ich muss noch nach einem geeigneten schuh suchen, ich trage ja nur sneakers, sandalen oder irgendwelche treter, die nicht gerade elegant aussehen. und ein schwarzes bolero-jäckchen wäre nicht schlecht, denn das kleid ist schulterfrei, und ich möchte mich doch nicht verkühlen!

hach, ich amüsiere mich jetzt schon köstlich beim gedanken…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s