bald abschied von der katzen-wg

zu wenig schlaf, mal wieder. um 4 uhr ins bett, noch einige seiten homo faber gelesen, im ohr sigur rós, die aktuelle platte, zum glück hab ich den mp3player mit… dann wieder gedanken an wild thing, dazu die traurigen klavierklänge, der gesang, die gedanken vermsichen sich mit m., wie wir am bahnhof stehen, abschied, er sagt noch, es sei ja nicht das letzte mal, dass er mich besuchen kommt… ich fange an zu weinen, zu schluchzen, abschied, auch bald von der katze… abschied. meine tränen tropfen auf’s kopfkissen, ich muss die ohrstöpsel abmachen, die musik macht mich traurig. ich lese weiter, dann drehe ich mich um und schlafe ein.

um halb sieben weckt mich ein katzenschrei, ein geräusch. ich lausche angestrengt. dann ein plumsen, mikey, der alte kartoffelsack. und sein kater-gesang. an wieder einschlafen ist nicht zu denken, ich wälze mich im bett, von einer seite auf die andere, lieber aufstehen und ins wohnzimmer. erst auf’s klo, wieder hinlegen, hat alles keinen zweck. ich stehe auf, nehme die bettdecke und wandere ins wohnzimmer auf’s sofa. fernseher an, da läuft curly sue. ich nicke ab und zu ein, werde von den stimmen im fernseher aber immer wieder wach. irgendwann ein brummen neben meinem linken ohr. lea schnurrt. ich streichle sie und sie legt sich neben mich, brummt weiter, wird ruhig. ab und zu höre ich das trappeln der pfoten von mikey.

noch zwei stunden, dann kommen dana und rainer. hab saubergemacht, die katzenklos auch, gleich mach ich mir noch eine suppe, gefriergetrocknet. die sonne scheint durch’s fenster, ich glaube es ist warm. mikey hat sich neben wild thing gelegt, die beiden dösen auf der couch. lea liegt auf dem teppich, seitlich, die vorderpfoten eingerollt, die augen zu…

ein bischen wehmut ist immer dabei, wie jedes mal, dass ich die katzen wieder verlassen muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s