morgens um 7 ist die welt noch in ordnung

der sommer kehrt wohl zurück. nach einer recht herbstlichen und kühlen woche – oder waren es zwei? – war es gestern schon wieder schwülwarm gewesen, als ich heute um 5 uhr aufgestanden bin war es 19° c warm, mücken und andere flieger sausen im wohnzimmer herum und die luft ist treibhausartig. laut wetterbericht bleibt es so bis dienstag, wärmegewitter inklusive.

meine ausbeute am bücherflohmarkt war gering, 3 romane (mankell, schlink und kracht) und 2 wörterbücher (finnisch und isländisch) für 3 euro. yvonne kam auch, weil die bücherei bei ihr um die ecke liegt, und ich bin noch kurz mit zu ihr, weil die immer wieder nachschub gebracht haben und ich später noch mal gucken wollte. hatte dann aber nix mehr gefunden was sich gelohnt hätte mitzunehmen.

yvonne’s baby wächst und wächst, auf dem ultraschallbild sieht man schon die zehen und finger und so, wahnsinn. nur was es wird, kann man momentan noch nicht erkennen, aber ich tippe auf einen jungen, mal sehen ob ich recht behalte 😀

bei müller habe ich ein stellenangebot gelesen, die suchen auffüllkräfte, ich werde mich mal dort bewerben. scheiss auf die krankenkasse, wenn ich dann für 1,5 jahre nachzahlen muss, mein gott, dann muss ich das halt tun, ich will endlich einen job haben.

was ich jetzt mit diesen sonntag anfange, weiss ich noch nicht. es ist so ruhig und ausser dem vögeln hört man gar nichts. die schlafen noch alle. ich würde ja gerne einen langen spaziergang machen, aber ich kann jetzt schon kaum atmen. die luft ist erdrückend feuchtwarm und am liebsten würde ich mich wieder in die partnachklamm verkriechen, da war die luft so toll. na mal sehen, wo es mich heute noch hintreibt.

3 Gedanken zu “morgens um 7 ist die welt noch in ordnung

  1. „..und ausser dem vögeln hört man gar nichts.“

    Ich hoffe mal das war ein Vertipper, ansonsten Beileid für deine Wohngegend. 😀

  2. 😀

    oha, das hab ich übersehen… aber ich lasse es drin, als gag 😀

    allerdings gab es schon zeiten wo man sowas gut gehört hat, von der nachbarin die unter mir wohnt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s