heute

…muss ich gleich wieder auf feuchtgebiete-niveau anfangen (ich höre das übrigens gerade). draussen sind schwül drückende 31°c, es ist den ganzen tag stark bewölkt, aber es will einfach nicht regnen. warum habe ich immer meine tage, wenn es so heiss ist? die körpertemperatur ist eh schon erhöht, und dann hat man eine schwitzende binde im slip. jetzt denkt ihr frauen sicher „dann nimm halt ein tampon“, aber ich mag das nicht.

vorhin wollte ich, nein, MUSSTE ich noch dringend einen kleinen spaziergang machen. in der wohnung ist es ja auch schlimm. und ich bin meinen lieblingsweg hier in meiner gegend gegangen. die osterwaldstr. und dann in einen kleinen schnuckeligen weg am friedhof entlang. das ist die salzstrasse, ein historisch wichtiger weg war das früher. da steht ja noch ein denkmal, ein stein, in dem das eingraviert ist. kaum ging ich ein paar meter, sah ich schon von weitem eine baustelle. die haben da dichtgemacht! so eine schweinerei. die können diesen weg doch nicht einfach verbauen? so eine scheisse. das war mein lieblingsweg, einsam, verwildert, wunderschön zum entspannen. und nun musste ich im friedhof die gräber entlanglatschen. ist ja auch nett aber lange nicht so schön wie dieser salzweg. ich habe mir die grabsteine angeguckt und mich gefragt, was denn so ein platz kostet. es gibt ja grosse und kleine grabstellen. die gräber, die so dicht an dicht stehen, sind sicher günstiger. andere haben schon ein paar meter platz. die finde ich schöner. aber wenn ich mal tot bin, bekomme ich gar kein grab. die reichen haben schönere häuser und wenn sie tot sind, bekommen sie auch ein schöneres grab. arme menschen dagegen bekommen wieder nur einen platz zweiter klasse. irgendwie traurig.

jetzt warte ich auf regen, damit es sich endlich abkühlt. und darauf, dass meine langeweile endlich aufhört.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s