drunt in da greana au…

…steht a birnbaum schee blau, juchee! heute war ich auf der auer dult. leider lockte die sonne halb münchen dorthin, da war ein treiben, das war schon fast zuviel für mich. menschenmassen drängelten sich durch die strassen mit den ständen, ganze familien mit hund und kinder oder kinderwagen.
die auer dult ist ein traditioneller jahrmarkt, der mehrmals im jahr stattfindet, in der au (ein sehr hübsches viertel übrigens). angeboten werden sämtliche haushaltswaren wie keramik, töpfe, pfannen usw. bis hin zur klobürste oder teppichreiniger, es gibt alles, was die hausfrau so braucht. dann gibt es socken, taschen, hüte, hässliche strickpullover und schürzen, messer, holzspielzeug, seifen, kerzen, korbwaren, trachten, tee, gewürze, dampfnudeln, selbstgebackene kuchen, crepes, und würstl und pommes natürlich auch. für die kinder gibt es schiffschaukel, (ketten)karussels, ein kleines riesenrad und einen autoscooter. man kann auch antiquares und flohmarktgerümpel erstehen, und stöbern, bis der notarzt kommt…

war ein schöner sonntagsspaziergang, auch wenn mir da zuviel trubel war. aber heute war wohl eh kaum jemand in der wohnung, die isargrünflächen waren belagert, auf fast jedem rasenfleckchen war picknick oder sonnen angesagt, und als ich später noch durch den hofgarten gehen wollte, habe ich sofort kehrtgemacht. da war auch alles voll.

meine laune ist immer noch so gut wie gestern, das macht mir fast angst. wann kommt der nächste deprischub? ich denke manchmal, ich habe eine bi-polare störung. da geht es auch immer rauf und runter.

aber die sonne hat mir so gutgetan, erstmal aufgetankt für die nächten tage, juchu! ach und heute hat sich auch mal wieder zille gemeldet, vom dem ich kaum noch was höre. schön is dat! und morgen kommen simon und thomas aus dem urlaub zurück, ich freu mich schon.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s