da sitze ich am pc festgeklebt, warum weiss der himmel, ich will eigentlich ganz andere sachen tun, mein buch zu ende lesen zum beispiel. der schatten des windes, das kann ich jetzt schon sagen, ist ein sehr schönes buch. man verliert sich gut in der geschichte, und ich habe kaum bücher gelesen, wo ich so oft den tränen nahe war. kann ich nur weiterempfehlen. besonders romatisch veranlagte menschen werden auf ihre kosten kommen. ich muss nur noch die restlichen seiten schaffen, hab doch gestern schon eine neues los gezogen: forrest gump. den film habe ich nie gesehen, so weiss ich noch nicht viel über die geschichte. bis auf das was man in trailern so sieht. finde übrigens, dass der schatten des windes ideal zum verfilmen ist, das buch wurde schon so schön geschrieben und beschrieben. mal sehen, ob das passiert. aber filme sind ja selten so gut wie die bücher, also sollte man es lieber mal lesen ;)

ich weiss nicht, was ich am pc immer suche, den kontakt zur aussenwelt vielleicht? das internet kann schon ein gewisses gefühl erzeugen, dass man nicht allein ist, dass man dort virtuell auf leute treffen, die ständige suche nach irgendwas täuscht einem vor, man wäre aktiv. irgendwie traurig, aber es gibt da draussen noch so viele menschen, die das ebenfalls tun, und so bleibt man hier, tippt und sucht, sucht und tippt, und hofft, man würde “gesehen” werden.

was anderes: meine mama hat noch zwei wochen urlaub und wir haben eigentlich vor, mal einen tag irgendwohin zu fahren. seit jahren will meine mama zum schloss neuschwanstein. aber daraus wird wieder nichts, denn ich habe eben erst wieder gelesen, dass man nur mit führung durch das schloss darf und zudem darf man nicht mal fotografieren??? das ganze soll so eine art massenabfertigung sein und gar keinen spass machen. wahrscheinlich wird man die halbe stunde nur von einem raum zum nächsten gescheucht, muss ja bei seiner gruppe bleiben und kann nicht mal stehenbleiben, wenn man möchte, um etwas bestimmtes genauer anzusehen. auf sowas habe ich keinen bock, und deshalb wird es wieder nichts. was ja schön sein soll ist einfach die landschaft, aber ich glaube meine mutter hält mehr von prunkvollen inneneinrichtungen anstatt von wiesen und bergen.

jetzt fahren wir evtl. nach lindau an den bodensee. mein bruder meint, da kann man schon mal hinfahren. ach ja, ich hoffe wir fahren einfach los, damit wir überhaupt was unternehmen.

dann wollen wir auch in den zoo. da waren wir schon ewig nicht mehr. hatte auch den vorschlag gemacht, zu sealife zu gehen, aber als ich auf der website las, das kostet 14 € eintritt, habe ich gleich nein gesagt. was sind denn das für preise? da läuft man durch ein paar becken mit fischen und gedöns durch, und das war’s dann. ich komme mit den preisen nicht mehr klar. schrecklich.

ach ja, ins kino könnte man mal. aber es wird schwerfallen, einen passenden film für meine mama zu finden. sie selbst kennt sich ja kaum aus und würde mit beschreibungen von den filmen, die laufen, nichts anzufangen wissen. und da geht ja auch nur der kinotag.

sowas macht heute keinen spass mehr, bei den preisen, egal was man vorhat, man denkt hundertmal drüber nach, ob man sich das jetzt leisten will, ob es das vergnügen wert ist… ob es nun der eintritt ist oder die kugel eis für 1 euro (ich glaube wir haben seit 10 jahren keine eiskugeln mehr gekauft), man denkt sich oft, es muss ja nicht sein. freizeit macht aber keinen spass, wenn man jeden cent umdrehen muss.

man spielt lotto und gewinnt doch nichts, aber man spielt weiter, weil man so drauf hofft, tja, glückspiel kann süchtig machen, wir sind schon dabei, und jeden samstag oder auch manchmal mittwoch bete ich, dass ich gewinne. oder wenigstens meine mama. man denkt jedesmal, nächste woche aber, nächste woche muss es klappen… aber es wird nichts. ich werde nicht reich und ich werde so nicht zu geld kommen. ich hoffe immer noch, ich würde nächste woche gewinnen, und dann nach oberhausen fahren, zum laut.treffen. ich wäre so gerne dabei. und ich denke immer noch, vielleicht bekomme ich noch meinen deutschland-pass. ach, ich denke viel, wenn der tag lang ist. ich denke ja auch, m. würde mich vermissen und an mich denken. ich möchte gar nicht wissen, wie viele frauen er schon wieder beglückt hat oder sich zumindest mit ihnen vorstellt, etwas zu haben. ich bin doch schon ganz weit weg, wie lange ist das jetzt her? eineinhalb jahre? was passiert alles in einem kopf eines 23jährigen jungen in dieser zeit? ich bin schon in die hinterste ecke seines gedächtnisses gerückt, schätze ich. wobei, er hat mir damals auch von seinen ex-freundinnen und anderen gespielinnen erzählt, und das war auch schon eine weile her. vielleicht denkt er ja tatsählich an noch mich. hat er der schatten des windes schon gelesen? sicher nicht. es wäre wohl ein buch mehr, dass ich ihm gerne schenken würde.

ach ich werde jetzt dem pc ausschalten und das buch fertiglesen.